EWE-BASKETS 2017

Zum dritten Mal konnten wir zwei Profis aus dem Bundesliga Verein „Baskets Oldenburg“ in der Hauptschule West begrüßen. Im Rahmen des Projektes „Baskets machen Schule“ sind heute 23 Schüler aus den 9 und 10 Klassen auf Tuchfüllung mit Chris Kramer und Philipp Schwethelm gegangen.

Es war ein gelungener Event und die beiden Herren aus Oldenburg gaben gerne Antworten auf die Fragen der Schüler, auch wenn sie nicht immer auf Englisch waren. Schwerpunkt war natürlich der Sport und die Begeisterung für Basketball, welche den beiden anzumerken war. So konnten die Schüler verschieden Basketballvarianten kennenlernen und ausprobieren.

Auch aus den Autogramme-schreiben und Fotos machen kamen die beiden kaum noch heraus. In den folgenden Schulstunden war unter den Schülern diverser Klassen der Besuch das Gesprächsthema Nr. 1. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Frage nach einer Basketball AG mal wieder gestellt wurde.